1LIVE ELFER-TIPP Häufig gestellte Fragen

Hier findet ihr die Antworten auf Fragen, die wir besonders häufig gestellt bekommen. Einzelne Fragen und Antworten, die nur für angemeldete Nutzer wichtig oder interessant sind, könnt ihr erst sehen, wenn ihr eingeloggt seid.

Ich habe keinen Freischaltcode erhalten.

Häufig landet die E-Mail, die den Freischaltcode beinhaltet, im Spam-Ordner des Postfaches. Falls der Code abhanden gekommen ist, schafft ein Klick auf die Funktion "Freischaltcode nicht erhalten" auf der Startseite Abhilfe.
Ebenso häufig kommt es allerdings vor, dass eine Fehleingabe der E-Mail-Adresse während der Anmeldung dazu führt, dass die E-Mail an eine falsche Empfängeradresse gesendet wurde. Also im zweiten Fall bitte noch einmal mit einem anderen Benutzernamen anmelden.

Mein Passwort funktioniert nicht oder ich habe mein Passwort vergessen?

Kein Problem, eine entsprechende Funktion findet sich auf der Startseite.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Nach dem Login findet sich am unteren Ende der Startseite eine entsprechende Option.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Nach dem Login findet sich am unteren Ende der Startseite eine entsprechende Option:

Ist es möglich, den Benutzernamen zu ändern?

Nein, systembedingt kann der Benutzername nicht geändert werden, da bei einem Namenswechsel sonst die mögliche Gefahr von Verwechslung/Täuschung bestünde.

Wie kann ich mich abmelden bzw. meine persönlichen Daten löschen?

Die Funktion findest du auf der Startseite ganz unten unter "Account löschen".

Ist die Teilnahme an dem 1LIVE Elfer-Tipp vollkommen kostenfrei?

Ja!

Dein Problem besteht weiterhin und diese Seite konnte dir keine treffende Lösung anbieten?

Hier hilft unser Support-Formular. Bitte beschreibe dein Problem möglichst genau, dann können wir dir effektiv helfen.